Was hat der Buschfunk zu vermelden? Immer rein damit.
Marcellus
Beiträge:18
Registriert:31. März 2019, 13:43
Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Marcellus » 22. Mai 2020, 18:22

Hatte mir was anderes erhofft aber es ist wie es ist dann geht es halt in die Regionalliga mir ist es lieber ehrliche und klare Aussagen zu hören als dummes Gelaber fangen wir halt neu an und bauen was auf mit dem dann eventuellen Aufstieg Hauptsache Hockey in Duisburg

Nummer7
Beiträge:17
Registriert:1. Juli 2019, 05:37

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Nummer7 » 23. Mai 2020, 06:06

Die klaren Worte sind löblich, das man in der Konstelation kein Risiko eingehen möchte ist auch ein Schutz für Vorstände und den Stammverein.
Man sollte sich aber auch im klaren sein was es bedeutet in der Regio zu starten, kaum Auswärtsfans, keine Derbys. Technisch viel schlechteres Hockey mit erheblich weniger Geschwindigkeit. Bleiben dann die Sponsoren auch im Jahr danach on Bord, wie werden sich die Zuschauerzahlen einpendeln?
Die Coronasituation haben alle anderen Verein auch, es trifft jeden in Deutschland und auf der Welt. Die " großen 4 " wollen aus der Regionalliga heraus die war vorher schon nicht wirklich gut besetzt, ein Auffüllen mit Landesligisten wird die Qualität nochmals nach unten ziehen.
Schade ich habe gehofft wir könnten einen Start in der OL irgendwie stemmen. Vielleicht geht 1 Jahr Regionalliga gut, bei den Zuschauern kann man die Stammis zu großteil halten und der Schnitt Pendelt sich um 400 Zuschauer ein und man schafft den Schritt zurück mit den wiedererstarkten Sponsoren oder man wird auf Dauer im Nirvana verschwinden das würde auch dem Nachwuchs schaden. Es wird sicherlich ein Drahtseilakt werden so oder so.
Wir müssen jetzt einfach hoffen das die Entscheidung die richtige sein wird.
Mit Jungs die für Spritgeld spielen mit einen 9 Sitzter und privat PKWs zum Spiel fahren kannst du natürlich Geld sparen, die Frage wird sein wie willst du dann denn Geld generieren um wieder nach oben zu kommen. Der Knackpunkt ist sicherlich auch das es keine verläßliche Saisonplanung durch die allgegenwärtige Virusplage gibt. Doch das Problem ist ja nicht nur auf den Fuchs begrenzt. Das betrifft alle gleichermaßen.

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von LynnPowis » 23. Mai 2020, 07:49

Ja, das die Corona Krise alle Klubs gleichermaßen trifft ist richtig.
Die meisten anderen Clubs haben aber auch nicht das Problem dass wenn etwas schief laufen sollte der ganze Verein und somit Schlussendlich auch der ganze Eishockey Standort von der Bildfläche verschwindet.
Da geht die GmbH Insolvent und man beginnt bei Null.
Von daher ist die Entscheidung Regio plus dem Risiko auf ungewisse Zeit im Erdboden zu versinken das wesentlich kleinere Übel.

Nummer7
Beiträge:17
Registriert:1. Juli 2019, 05:37

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Nummer7 » 24. Mai 2020, 07:37

Ist das So das die meisten Ihre 1 Mannschaft ausgegliedert haben? Aber wo wäre das Problem eine Spielbetriebs GmbH oder UG zu gründen und die 1 Mannschaft dort spielen zu lassen. Meines Wissens ist es bei Essen auch der Stammverein der die 1 Mannschaft betreibt. Keine Ahnung wo es auch so gelagert ist. Aber selbst in Dinslaken in der Regio gehört die 1 Mannschaft nicht zum Stammverein sondern hat nur eine Kooperation mit dem Nachwuchs.

Alle die die Regionalliga als das keinere Übel sehen habt ihr schonmal ein Regionalligaspiel gesehen? Das ist OL Hockey in Slowmotion. Das ist eine riesen Kluft zwischen den Ligen.
Wenn Herford und Diez/Limburg die Liga wechseln wird es eine tolle Saison für den Fuchs der dann wahrscheinlich total übermotorisiert in der Liga antritt mit vieleicht 2 Gegnern und dem Rest an opfern.

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von LynnPowis » 24. Mai 2020, 14:30

Zum 1.
Ja die allermeisten Vereine haben ihre 1.Mannschaft ausgegliedert.
Zum anderen.
Was würde es zum jetzigen Zeitpunkt bringen die 1. Mannschaft beim EVD aus zu gliedern?
Die Problematik bleibt doch die selbe.
Wenn im schlimmsten Fall ohne Zuschauer gespielt wird, dann hast du auch dann keine Einnahmen womit du ein Team bezahlen könntest.
Und am Ende der Saison würdest du wegen Insolvenz
1. Absteigen
Oder
2. Planinsolvent gehen und die Liga halten. Dann aber mit ganz limitierten Finanziellen Mitteln weiter arbeiten müssen.
Oder
Hoffst auf den goldenen Ritter der dir alles bezahlt.
Pape wird das dann aber nicht mehr sein.
Einen anderen zu finden dürfte auch recht schwer werden.
Und ja. Ich habe von NRW bis DEL schon alles gesehen im deutschen Eishockey.
Ich stehe aber trotz allem dann hinter der Plexiglas Scheibe wenn der Puck geworfen wird.
Wer das nicht tragen will oder kann, der muss dann eben seine Konsequenzen daraus ziehen.
Profisport auf Teufel komm raus kann aktuell aber nicht dertichtige Weg sein.

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge:102
Registriert:31. März 2019, 14:38
Wohnort:Voerde

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Ogilthorpe » 26. Mai 2020, 12:33

Unter den gegebenen Umständen wird es wohl Regio!!!!!

Sicher finanziell der richtige Weg, sportlich kommen dann harte Zeiten auf uns zu.

Die Devise heisst erstmal den Standort Duisburg sichern, vorallem für den Nachwuchs.

Es sollte aber dann schnellstmöglich ein Konzept zum Wiederaufstieg erarbeitet werden.

Immer natürlich unter der Voraussetzung das Corona irgendwann im nächsten Jahr mit einem Impfstoff besiegt werden kann.

Aber ein Plan sollte zumindest Diskutiert werden damit man nicht im Hockeynirvana verschwindet.

Denke aber auch das unsere Mitstreiter aus der OL noch richtig Probleme bekommen werden.

Der ein oder andere sitzt im Elfenbeinturm und tut als wenn nix wäre.

Bin ja mal auf die 8-10 Spieler gespannt die gerne beim Fux anheuern wollen !!!!!

Der

Ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge:102
Registriert:31. März 2019, 14:38
Wohnort:Voerde

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Ogilthorpe » 29. Mai 2020, 06:31

Jetzt fängt es an richtig " Inerressant" zu werden, siehe Essen, vonwegen Elfenbeinturm und so !!!!

Nicht das die RL die "neue " OL wird....... :shock:

Sollte Essen auch runtergehen wird es für die anderen Vereine auch richtig Kacke.

Vorallem Herne gehen zwei Derbys verloren.

Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.

Der

Ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von LynnPowis » 29. Mai 2020, 07:17

Ich denke das sich nun noch weitere Vereine ordentlich den Kopf zerbrechen werden.
Wehe wenn da ein Domino-Effekt los getreten wird.
Da kann einem aktuell nur jeder einzelne Verein Leid tun und man darf dann berechtigter Weise Angst um das Deutsche Eishockey bekommen.
Bleibt nur zu hoffen das die andern Vereine mit Weitsicht Ihre Hausaufgaben m in Punkto Wirtschaftlichkeit machen.
Dem Vernehmen nach soll Erfurt auch bereits mit dem Gedanken spielen nicht für die OL zu melden wenn sich das Teilnehmerfeld weiterhin dezimiert.
Und auch beim DEB hat man wohl schon die Zeichen der Zeit erkannt und den Abgabetermin für die Bewerbungsunterlagen zur OL auf den 30 Juni geändert.
Ich Werte das mal für mich persönlich das es deutliche Signale der Vereine gibt das es weitere "Wackelkandidaten" in der Liga gibt.

Marcellus
Beiträge:18
Registriert:31. März 2019, 13:43

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Marcellus » 3. Juni 2020, 21:02

Wer könnten die 10 Spieler sein???

Ich tippe mal auf

Renkewitz
Krämer
D.Fischbuch
Taraschewski
Joey Menzel

Mehr fallen mir nicht ein die passen könnten

Pierre1902
Beiträge:25
Registriert:1. April 2019, 02:06

Re: Neuigkeiten zur Saison 20/21

Beitrag von Pierre1902 » 4. Juni 2020, 02:13

Du glaubst das Krämer bleibt ? 😃eddi ist eh klar das er bleibt . Taraschewski nehm ich gerne .

Antworten