Alles rund um das Team der Profimannschaft
Antworten
LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15
5. Meisterschaftswochenende vs. Indians u. KEV

Beitrag von LynnPowis » 25. Oktober 2019, 10:28

Heute bestimmt alles andere als einfach gegen die Indians, aber mit steigenden Selbstvertrauen und einer ordentlichen Leistung machbar.
Unbedingt Strafzeiten vermeiden ist angesagt.

Am Sonntag dann gegen die wohl am schwersten einzuschätzende Mannschaft.
Vollgas geben und direkt zeigen wo die Trauben hängen.
Die kleinen Pinguine werden alles geben, aber es fehlt ihnen einfach noch die notwendige Erfahrung.
Das muss man dann eiskalt ausnutzen.
Der Wendler wird wissen das dieses Wochenende seine Chance ist sich zu zeigen und wieder näher an Eddy zu bringen.
Er sollte demnach eine gute Leistung abrufen.
Ich denke er schafft das auch.
Gerne darf der Staudt am Sonntag auch keinen Sahnetag haben.
Leicht wird es auf jeden Fall nicht.
Aber welches Spiel ist das schon in der aktuellen Oberliga Nord.

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: 5. Meisterschaftswochenende vs. Indians u. KEV

Beitrag von LynnPowis » 25. Oktober 2019, 22:47

Teil 1 vom Wochenende ist ja schon mal ganz Easy gelaufen.
Auch wenn das zweite Drittel teilweise recht holprig war, geht der Sieg dennoch vollkommen in Ordnung.

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge:102
Registriert:31. März 2019, 14:38
Wohnort:Voerde

Re: 5. Meisterschaftswochenende vs. Indians u. KEV

Beitrag von Ogilthorpe » 26. Oktober 2019, 10:42

Ok das positive 3 Punkte geholt, das negative, wie schon hier öfter angemerkt, wir brauchen dringend einen neuen Hüter.

Da geht kein weg dran vorbei !!!!!!

Als Back up kann ich mit Wendler und Eddy leben aber nicht als Nr. 1.

Desweiteren ist unsere Abwehr in teilen immer noch ein Hühnerhaufen.

Für Gärtner kann man lieber Coco spielen lassen.

Auch Müller, Vavrusa und Ces überzeugen mich nicht.

Schon wieder 3 Gegentore gefressen :shock: und was für welche !!!!!!!!!!

In 9 Spielen 37 gegentore, das spricht ja wohl für sich.

Da ist nur Erfurt schlechter.

Aber wenigtens die 3 Punkte im Sack.

Am Sonntag braucht es eine konzentrierte Leistung sonst wird das nicht einfach, fragt mal in Essen nach.

Gruss

der

Ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: 5. Meisterschaftswochenende vs. Indians u. KEV

Beitrag von LynnPowis » 28. Oktober 2019, 10:47

Das war ein gelungenes Wochenende.
Freitag der knappe Sieg gegen wie ich fand erwartet kompakte und körperlich presente Hannoveraner.

Gestern ein wahres Schützenfest, allerdings hüben wie drüben.
Tolle Torquote der Füchse. Aus 40 Torschüssen 11 Buden gemacht.
Insgesamt ein ordentliches Spiel.
Woran man wirklich arbeiten sollte ist die Gegentreffer Quote und weiterhin das Überzahl Spiel.
Ist schon deutlich verbessert, aber immer noch nicht so wie es sein sollte.
Das hat auch nichts mit Meckern gegen die Torhüter oder die Abwehr zu tun, sondern ist einfach nur meine persönliche Betrachtung.
Es fallen einfach noch zu viele Gegentore, und da kann und sollte man mit dem ganzen Team das Defensivverhalten trainieren.

Wenn man sich in der Gruppe der Spitzenteams etablieren will, dann wäre es eh unumgänglich einen Nummer 1 Goalie zu verpflichten.
Allerdings kann ich verstehen wenn da an Verpflichtungen gar nix passiert.
Der Zuschauerzuspruch lässt doch sehr zu wünschen übrig, warum sollte man dann also mehr Geld investieren wenn trotz 5 Siegen am Stück kaum eine Hand voll an Zuschauern mehr kommt?
Man wird am nächsten Sonntag sehen wie voll es im Derby gegen Herne wird.
Leider ist aber zu erwarten das bei einer Niederlage gegen Herne die Zuschauerzahl am Wochenende darauf direkt wieder auf das Normalpensum gedrückt wird.
Alle haben vor der Saison gejubelt, "ja der Pape hält uns am Kacken" und "egal was passiert wir stehen hinter dem Team, auch wenn's (nur) um Klassenerhalt geht"
Geschissen.
Der Großteil der Fans ist am Meckern, und am Lamentieren.
Diejenigen die Fehler ansprechen die durch Training abgestellt werden sollten, werden genau von den Leuten die das Team nach Rückstand pfeifend von den Rängen in die Kabine schicken angegangen das man doch nicht ständig auf einzelne Spieler oder Mannschafts-Teile herum picken sollte.
Übrigens sind das genau die Fans die im nächsten Spiel am lautesten "ein Leben lang" durch die Halle trällern.
Es ist schon ein wenig paradox manchmal.

heineken
Beiträge:5
Registriert:31. März 2019, 15:11

Re: 5. Meisterschaftswochenende vs. Indians u. KEV

Beitrag von heineken » 28. Oktober 2019, 20:03

Hier mal mein Rückblick auf Freitag:

Ich fand, dass wir richtig gut ins Spiel gekommen sind und dann, begünstigt durch zum Teil dumme Strafen der Indianer, durch 2 ÜZ-Tore (Immerhin!) verdientermaßen in Führung gegangen sind.
Im 2. Abschnitt haben wir uns, wie ich empfand, selber durch Fehler peu a peu aus dem Spiel raus und den Gegner wieder reingenommen. Da blieb die Scheibe dann mal gefühlt 10 Sekunden in unserem Drittel liegen, ohne dass sich jemand überhaupt dahin bemühte (so auch noch nie gesehen). V.a. für das 2:2. hat sich unser Müller einen Assist verdient, denn er hat so viel Zeit das Ding rauszuknallen. Macht er nicht, Hannover sagt danke und vom pos. Eindruck der ersten 20 min. war so gar nix mehr da. Dann kommen wir durch eine Zufallsproduktion kurz vor der Pause zum Glück wieder in Front. Fällt das 3:2 auf der anderen Seite, hätte ich am Freitag Zweifel gehabt, dass die das noch drehen.
Dann zu Beginn des letzten Abschnitts gleich wieder die kalte Dusche. Klar, ist immer unglücklich wenn der Puck von der eigenen Kufe ins Tor geht, aber auch da nimmt das Tor wieder einen "großen Anlauf", angefangen, dass man die Scheibe nicht aus dem Drittel rausbekommt, dann wird Bacek nicht aggressiv verteidigt sondern nur Geleitschutz und (ich meine...) was der vorhatte (Bauertrick) war jetzt zumindest aus der Tribünenperspektive schon zu erkennen.
Wenigstens dann mit nem schönen Angriff das Spiel entschieden und am Ende über die Zeit gewürgt. Auch hier wieder mit ähnlichem Glück wie schon gegen Leipzig weil auch die Inians wieder 2:30 vor Schluss eine Strafzeit zogen.

Spaß machen mir auf jeden Fall die Jundspunde, am Freitag insbesondere Krüger. Schöner Assist auf Pisarik und die beiden Strafen, die im 1. Drittel zu Toren führten, hat er glaub ich auch beide rausgeholt. Verelst auch sehr emsig.
Ganz schwach war das, was Gärtner da spielt. Gekrönt durch seine Beinahe-Vorlage.... Sorry aber der hat sich seit seinem ersten Gastspiel hier keinen Deut weiter entwickelt und ist das, was er damals schon war...einfach nur groß. Aber auch von Müller und Vavrusa habe ich wesentlich mehr erwartet!
Und was ist mit Pavel eigentlich los? Das wirkt auf mich völlig lustlos und uninspiriert...

Antworten