Alles aus der Presse rund um die Füchse
Antworten
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge:5
Registriert:5. April 2019, 22:17
Gleichberechtigtes Duo

Beitrag von Eagle » 10. April 2019, 00:12

Didi Hegen und Uli Egen kehren zu den Füchsen Duisburg zurück


Bild
Uli Egen war zuletzt bei den Preussen Berlin angestellt.
Foto: ECC Preussen Berlin




Vier Tage nach der offiziellen Rettung haben die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) die ersten Schritte im neuen Organisationsstab schon vollzogen: Mit Didi Hegen (56) und Uli Egen (62) kehrt ein Duo an die Wedau zurück, das nicht nur Eishockey versteht, sondern auch den Standort Duisburg bestens kennt und schätzt, heißt es von Clubseiten. Die Handschrift der Macher ist deutlich zu erkennen, denn "verlässliche Kräfte" hatte Ralf Pape am vergangenen Freitag gefordert.

"Wir freuen uns, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Zusätzlich zu der Herausforderung werden wir viele gute Bekannte wieder treffen, was für eine gute Atmosphäre spricht und das werden die Füchse-Fans spüren. Wir freuen uns auf Duisburg", erklärt Didi Hegen seine Rückkehr. Er war von 2002 bis Januar 2009 mit kurzer Unterbrechung Head Coach der Füchse.

Als Zweier-Team besetzen die beiden Eishockeyexperten die Positionen der Sportlichen Leitung und des Coaches gleichberechtigt, so der Club. Als Fitness-Coach konnte ein guter Freund der Duisburger Eishockey-Gemeinde gewonnen werden. Mit Markus Schmidt wird das Trainer-Team hochkarätig ergänzt, denn als Personaltrainer ist er erfolgreich im Crossfit unterwegs.

Die erste offizielle Verpflichtung für die neue Spielzeit ist auch schon unter Dach und Fach. Mit Etienne Renkewitz (31) steht der erste Goalie für die neue Saison schon unter Vertrag. "Ich bin nach wie vor bereit und freue mich auf viele Bekannte aus den guten alten Zeiten", so der langjährige Backup.

eishockeynews.de 09.04.2019

Antworten