Alles rund um das Team der Profimannschaft
LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15
3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von LynnPowis » 11. Oktober 2019, 22:31

Erschreckend. Einfach nur Erschreckend.
Auch nach 40 Jahren Duisburger Eishockey lernt man immer noch dazu.
Heute die Lektion : wie schaffe ich es gegen einen (mit Verlaub gesagt) Mittelklassigen Gegner schlecht aus zu sehen.
Lektion Verstanden und Erfüllt.
Danke an die Übungsleiter und an das Team für das Erstklassige Umsetzen der Vorgaben.

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge:102
Registriert:31. März 2019, 14:38
Wohnort:Voerde

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von Ogilthorpe » 12. Oktober 2019, 10:05

Also erhrlich mir fehlen erstmals die Worte !!!! :shock: :shock: :shock:

Verlieren kann man aber bitte nicht so.

Da passt zur Zeit garnix !!!!

Und das bei einer Mannschaft die auf jeden fall Potenzial in ihren Reihen hat.

Abercrombie, Pisarik, Slanina, Verelst, Schaludek, Deeg usw,usw die können doch nicht alle das Spielen verlernt haben.

Da Abwehr, vogelwild keiner hält die Position alle rennen nach vorne (schön beim zweiten Essener Tor zu sehen).

Im Angriff klappt auch rein garnix, da weiss einer nicht was der andere tut.

ÜZ will ich garnicht von reden, selten schlechter gesehen !!!!!!!!!!!!

Dazu noch 2 Keeper die vorsichtig gesagt nicht zur Ligenspitze gehören, wobei ich den beiden noch nicht mal einen Vorwurf mache, denn jeder Hüter ist so gut wie die Defense vor ihm.

Und wer ist für all das verantwortlich ???

Die Antwort kennen wir alle.

Der Sport hat sich in den letzten 30 Jahren verändert das erwarte ich dann auch von den Übungsleitern.

Die Frage ist nun , wie will man das Blatt wenden ?????

Für mich gibt es da nur eine Option !!!!!

Mal schauen wie lange Ralf das mitmacht wenn jede Woche weniger Zuseher in die Halle kommen.

Derzeitig kann ich mir nicht vorstellen das man das Blatt so mir nichts dir nichts wenden kann.

Bin ja mal auf Sonntag gespannt, ich befürchte aber schlimmes.

habe fertig

der

ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von LynnPowis » 12. Oktober 2019, 10:37

Bin da absolut bei dir Ogie.

In Punkto Übungsleiter hat man ja soviele Möglichkeiten eh nicht.
Man kann darauf hoffen das die Übungsleiter freiwillig zurück ziehen.
Das wird nicht passieren.
Man kann beide oder einen entlassen.
Das kostet Geld, aber keiner von den beiden wird ohne Abfindung gehen.
Man kann beide als sportliche Leiter ohne Einfluss auf die Taktik oder die Mannschaft abstellen.
Kostet auch Geld, aber sie sind wenigstens noch etwas Aktiv und haben vielleicht Representativen Nutzen.
Das ist für mich die Wahrscheinlichste Lösung.
Fakt ist aber auch das, egal ob Intern ein neuer Trainer gesucht wird oder Extern. Die Patrone muss dann sitzen und möglichst schnell zünden.

foxy
Beiträge:1
Registriert:12. Juni 2019, 21:02

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von foxy » 12. Oktober 2019, 23:53

Hallo Leidensgenossen,
ich bin nicht überrascht. Wir hier kennen doch unsere Übungsleiter zu Genüge. Speziell bei D.H. habe ich schon lange den Eindruck, daß er es immer schafft, gute Spieler schlecht und schlechte Spieler noch schlechter zu bekommen. Mannschaftliche Geschlossenheit und Lust am Spiel habe ich hier in Duisburg unter Didi nur gesehen, wenn wir hier so Spielertypen wie seinerzeit im Aufstiegsjahr den heimlichen Spielertrainer Thorsten Kienass hatten. Ein für mich unlösbares Rätsel ist, wieso der DJ immer und immer wieder hier in Duisburg Geld reinsteckt, um es dann mit der Wahl des Übungsleiters zu verbrennen. Meine Freude, als ich hörte, daß es hier Dank Herrn Pape weiter geht, war schon arg gedämpft, als von Bekanntem auf dem Trainerposten getuschelt wurde. Und dann wurde mein böser Traum war.
Hoffentlich reicht die Nibelungentreue vom DJ nicht ( wieder ) zu lange.
Pessimistische Grüße
foxy

Ralli1902
Beiträge:37
Registriert:31. März 2019, 19:03

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von Ralli1902 » 15. Oktober 2019, 13:32

Boah, das war übelste Kost gegen Essen.
Wir waren seit langem mal wieder in der Halle, um direkt nach dem 1-6 den Ort der Schande zu verlassen.
Das wäre früher undenkbar gewesen, jedoch das Gegurke aufm Eis gegen einen Gegner der auch nicht viel mehr drauf hatte (das war noch besonders schlimm) konnten wir nicht mehr ertragen.
Jetzt wurde in Erfurt gewonnen, gut zu hören.
Aber auch dort wurde zum Ende hin (fast) eine 3-0 Führung wieder aus der Hand gegeben?!
Am Freitag um 21 Uhr gegen Leipzig geht es weiter, wenn der MSV vorher seine "Form" der letzten Spiele gegen Lautern bestätigt? :?
Dann werde ich mir den EVD auch schenken.
Denn gegen Leipzig wird es eh wieder ne Klatsche geben und 2 davon an einem Abend ...?!
Nee! :cry:

Ralli1902
Beiträge:37
Registriert:31. März 2019, 19:03

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von Ralli1902 » 18. Oktober 2019, 13:38

Hallo ;) jemand zu Hause :?: :?:
Also das Forum hier ist ja echt der Hammer.
Egal, ich schreib mal ein paar Zeilen.
Das heutige Spiel wird wohl (fast) unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.
Da ist der späte Spielbeginn, die Parkplatzsituation, die gezeigten Leistungen zuletzt in Verbindung mit den gesalzenen Eintrittspreisen (Stehplatz 13 Euro) und da der MSV auch nicht gerade seine Fans zuletzt begeistert hat werden die eventuell auch schnell nach Hause wollen. ;)
Aber schaun wir mal vielleicht wird ja alles gut heute Abend, im Wedaustadion und in der Eishalle! :D :D
So jetzt kann das Forum wieder seinen Winterschlaf antreten! :lol: :lol:

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von LynnPowis » 18. Oktober 2019, 13:51

Ja Ralli1902 es ist ein wenig schade mit dem Forum.
Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder etwas mehr.
Zumal das dem Betreiber auch viel an Arbeit kostet.

Heute Abend wird die Zuschauerzahl wohl weit unter 500 bleiben.
Alles darüber würde ich schon als positiv einstufen.
Ich hoffe das die Mannschaft etwas Selbstvertrauen getankt hat und den Leipzigern ein Beinchen stellen kann.
Wird aber bestimmt nicht einfach.
Naja. Warten wir es ab.
Vielleicht haben wir auch etwas Glück.
Das gehört dazu.

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge:102
Registriert:31. März 2019, 14:38
Wohnort:Voerde

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von Ogilthorpe » 19. Oktober 2019, 12:42

Endlich mal gewonnen obwohl wäre das Spiel nur 5 min. länger gegangen......Uiuiui.

Trotzdem ist das TW und Übungsleiter Problem nicht gelöst !!!!!

Wenigstens wurde vorne endlich mal getroffen.

Es bleibt spannend !!!!!

Der

Ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

LynnPowis
Beiträge:76
Registriert:31. März 2019, 13:15

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von LynnPowis » 20. Oktober 2019, 09:26

Moin Leut's

Nach dem Freitag-Spiel muss ich sagen Hut ab.
Was die ersten beiden Drittel geboten wurde war sehr ansehnlich, und man hat sich nicht durch den frühen Rückstand aus der Bahn werfen lassen.
Das 0:1 ein Spiegelbild dessen was wir bisher in der laufenden Saison gewohnt waren.
Man verliert die Scheibe an der eigenen blauen Linie während nahezu die gesamte Reihe locker zum Wechseln fährt.
Ehrlich gesagt, habe ich da schon gedacht " Scheisse, das geht sich heute nicht gut aus".
Aber was dann kam, zugegebener Maßen auch etwas Glücklich im Ablauf, das war dass wie man als Fan sein Team sehen möchte.
Es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft, es wurde jeder Zweikampf angenommen.
Das war wirklich Top.
Die Leistung im letzten Drittel war nicht schlecht, aber irgendwie schien mir das Team ab Minute 50 stehend KO.
Zum Glück hat man das Ding über die Zeit gerettet.

Ich hoffe das unsere Cracks heute in Halle ähnlich zu Werke gehen, dann ist da durchaus die volle Ausbeuten drin.
Die Abwehr ist heute besonders gefordert, denn Halle ist im Sturm gut besetzt, hat aber einen kleinen Kader und eine Mäßige Abwehr.
Deswegen hohes Tempo gehen, hart checken und vorne die Buden machen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ralli1902
Beiträge:37
Registriert:31. März 2019, 19:03

Re: 3 Meisterschaftswochenende Teil 1 "das Derby"

Beitrag von Ralli1902 » 20. Oktober 2019, 10:43

LynnPowis hat geschrieben:
18. Oktober 2019, 13:51
Ja Ralli1902 es ist ein wenig schade mit dem Forum.
Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder etwas mehr.
Zumal das dem Betreiber auch viel an Arbeit kostet.

Heute Abend wird die Zuschauerzahl wohl weit unter 500 bleiben.
Alles darüber würde ich schon als positiv einstufen.
Sehe ich auch so!
Da wird rumgeheult, warum gibt es kein Forum mehr und als es wieder am Start ist , melden sich viele ca. 150 an und dann ???
Naja wir können es nicht ändern, zum sportl. vor über 700 !!! endlich der erste Heimsieg gegen eine Spitzenmannschaft.

Antworten