Alles rund um das Team der Profimannschaft
Antworten
Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge: 82
Registriert: 31. März 2019, 14:38
Wohnort: Voerde

Hauptsponsor wech !!

Beitrag von Ogilthorpe » 28. Februar 2020, 13:27

So der DJ hat nach nur einer Saison keinen Bock mehr :o

Das er an den gewaltigen Zuschauerzahlen keinen Spass hat war klar.....aber....

den Schuh muss er sich ein bissken mit anziehen. !!!!!!!!!!!

Ein Markting für ein "Unternehmen"( EVD 800T-900T Budget), was unter aller Kanone ist.

Die Chance die Zuseher wieder in die Halle zu locken,ist nach dem Weggang der Pfeifen aus Köln, sträflich vernachlässigt worden.

Da frag ich mal, was hat Bülent denn die ganze Zeit gemacht :?: :?: :?:

Also ein paar Plakate drucken zu den Spielen und zu verteilen ist ja wohl kein Ding.(haben wir in Eigenregie gemacht)

Keine Presse, kein Radio Du, vernachlässigte Homepage usw.

Aber die größte Baustelle ist das Gespann an der Bande !!!!!!!!!

Braucht man nun nicht mehr im einzelnen Ausdiskutieren aber jeder der nur ein bisschen was vom Hockeysport versteht, weiß das die Besetzung, vorsichtig gesagt nicht die beste ist/war.

Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich der festen Überzeugung das mehr Potenzial in der Truppe steckt.

Aber hätte, wollte, könnte, wäre, nun ist es zu spät.

Wie geht es nun weiter ???

Ich glaube fest das wir nächste Saison (so es denn eine gibt) kein OL Team haben werden.

Hoffe das es wenigtens für die RL reicht.

Von der Truppe wird nicht viel übrig bleiben.

So Leute wie Spister, Krüger, Schaludek usw werden mit Kusshand genommen.

Die Ausländer finden auch Abnehmer.

Tja nach 40 Jahren Hockei in Düssburch bleibt mir nur mal wieder abwarten übrig........schon Traurig....

Der

ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

LynnPowis
Beiträge: 66
Registriert: 31. März 2019, 13:15

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von LynnPowis » 28. Februar 2020, 15:56

Ehrlich gesagt Ogilthorpe war die laufende Saison ein verschenktes Jahr, sollte sich Regionalliga oder weniger in der kommenden Saison heraus stellen.
Die Frage ist eben nur was die Stadt im April 19 gemacht hätte wenn R. P damals nicht eingesprungen wäre.
Auch wenn dann die gleichen Fakten da wären, wage ich zu behaupten das die Konnektions von Pape da Ausschlag gebend waren dass die Stadt sich so pro Eishockey in Duisburg gezeigt hat.
Regionalliga hätte man m. M. n. zu dem Zeitpunkt auch im Kreuz.
Und mit einem Schuldenberg von X wäre bei einer Planinsolvenz sogar Oberliga möglich gewesen.
Nur halt alles in der untersten Schublade des Regals.
Exxen hat das doch vorgemacht.
Hungrige Fölis vom Umfeld, ein paar gestandene und der Etat ist um die Hälfte niedriger. Minimum.
Ich bin Pape wirklich Dankbar, aber im Nachhinein muss man sagen das vieles Scheisse gelaufen ist.
Statt Spieler zu verpflichten die sich den Arsch nicht aufreissen.
So lockst du niemanden in die Eishalle.
Mir sind Spieler vom Typ Spister, Schaludek und Krüger, Schmidt allemal lieber als ein Cespiva der in 5 Spielzeiten nichts aber auch gar nichts getan hat um einen Vertrag zu rechtfertigen.
Deswegen, den zu erahnen den Stand von 09/2020 hätte man auch schon 2019 haben können.
Der Zuschauerschnitt wäre nicht unerheblich schlechter, eher besser gewesen.
Kein Wunder, denn an dem Problem ist aber auch mal gar nichts getan worden.

firechief
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2019, 21:40

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von firechief » 1. März 2020, 18:46

Hi,
Ist der Hauptsponsor weg ? oder werden nur neue Verantwortliche für den Spielbetrieb gesucht und der EVD an den Stammverein zurück gegeben? Hätte dann ja keine Auswirkung auf den Sponsor Pape.
Die ganze Saison hatte man das Gefühl, dass an vielen Positionen nur halbtags gearbeitet wurde , siehe Öffentlichkeitsarbeit , Werbung .
Warum am Beginn von einer hungrigen jungen Mannschaft gesprochen wurde und später dann wieder die Kreiselkünstler und abgeklärten Spieler auf dem Eis waren , verstehe ich bis heute nicht. Wir hatten doch früher Dank super Beziehungen vom DJ viele junge Talente zur Verfügung, in einem Jahr 43 Spieler ...
Abercrombie ist für mich der beste Spieler seit langem, Gibbons dazu auch toll, Schmiddi nach so langer Pause so ein Auftritt , top ! Und Hut ab .
Bin gespannt, wie es weitergeht !

Benutzeravatar
Ogilthorpe
Beiträge: 82
Registriert: 31. März 2019, 14:38
Wohnort: Voerde

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von Ogilthorpe » 2. März 2020, 09:05

firechief hat geschrieben:
1. März 2020, 18:46
Hi,
Ist der Hauptsponsor weg ? oder werden nur neue Verantwortliche für den Spielbetrieb gesucht und der EVD an den Stammverein zurück gegeben? Hätte dann ja keine Auswirkung auf den Sponsor Pape.
Die ganze Saison hatte man das Gefühl, dass an vielen Positionen nur halbtags gearbeitet wurde , siehe Öffentlichkeitsarbeit , Werbung .
Warum am Beginn von einer hungrigen jungen Mannschaft gesprochen wurde und später dann wieder die Kreiselkünstler und abgeklärten Spieler auf dem Eis waren , verstehe ich bis heute nicht. Wir hatten doch früher Dank super Beziehungen vom DJ viele junge Talente zur Verfügung, in einem Jahr 43 Spieler ...
Abercrombie ist für mich der beste Spieler seit langem, Gibbons dazu auch toll, Schmiddi nach so langer Pause so ein Auftritt , top ! Und Hut ab .
Bin gespannt, wie es weitergeht !
Gehe ich voll mit.

Hoffe auch das Ralf uns als Sponsor erhalten bleibt.

Aber sein Beitrag wird sicher nicht mehr so üppig sein wie jetzt.

Erstmal muss geklärt werden in welcher Liga wir starten, stand ja auch so im NRZ Artikel.

Selbst wenn man den jetzigen geschätzten Etat ca 800T. halbiert, müssen 400T-500T. erstmal aufgebracht werden !!!!!!!

Junge hungrige Leute find ich grundsätzlich richtig und gut aber ein bissken Talent muss auch vorhanden sein.

Siehe Krefeld, da sind ein paar junge Leute die schon DEL Luft geschnuppert haben.

Und in der OL Saison wurde aber auch rein garnix gerissen.

Resultat 150 Zuseher im Schnitt.

Wie würde das dann beim Fux aussehen, wenn es bei uns so wäre ????

Dann spielen wir auch nur noch vor 400-500 Zuschauern.

Und dann bracht es Sponsoren die trotzdem bei der Stange bleiben.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen, wissen werden wir es in einigen Wochen/Monaten.

Es bleibt spannend !!!!

Der
Ogie
Von allen Dingen die mir abhanden gekommen sind habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen (Ozzy Osbourne)

firechief
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2019, 21:40

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von firechief » 2. März 2020, 19:41

Ja ogie,
ich verstehe nicht, wie der KEV das gestemmt hat, die Kosten für Halle , Bus , Personal, Schiri , DEB und und und, das bei den Zuschauerzahlen, bei einem Spiel waren es 13 !!! , okay die erste Mannschaft spielte gleichzeitig gegenüber. Der Schnitt kommt nur von Essen , Herne und Duisburg, wer macht sich sonst auf den Weg. Jamieson war auch nicht umsonst, aber sonst fand ich ein paar Spieler von denen schon gut und mit Potential und sie haben immer gekämpft.
Bei uns hatte ich ein Deja-vu mit unserer letzten DEL Saison , als Ralf das Paradies EVD für geschlossen erklärt hat, das Geld kam bei uns unter RP immer !! Die Leistungen damals und teils in der aktuellen Saison waren unter aller Sau, gut das zum Ende der Willi uns den Kopf gerettet hat.
Dieses Jahr gibts Hegen , Egen und Pflegen.
Mich hat während der Saison erschreckt, wie viele um mich herum, die immer da waren, auf einmal weggeblieben sind. Schon traurig !
Ich hoffe, dass eine gute Lösung gefunden wird, denn nächstes Jahr ist Jubiläum , da werden wir Fünfzig !
Auch wenn ich oft genug sauer war nach einer unnötigen Niederlage (ist und bleibt Sport und die Anderen können auch Hockey weiss ich :lol: ), trotzdem danke an RP !

Ralli1902
Beiträge: 37
Registriert: 31. März 2019, 19:03

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von Ralli1902 » 4. März 2020, 11:22

Jau nun isset soweit, morgen Abend steigt (wohl) das letzte Heimspiel einer OL-Mannschaft hier in Duisburg für lange Zeit!
Denn ich denke nicht das der EVD gegen Rostock auch nur ein Spiel gewinnt und danach ohne den guten "Ralf" wird sich der Fuchs (wenn überhaupt) in irgendeiner Minor-League wiederfinden!
Es gäbe bessere Nachrichten zu berichten, aber leider ist es wie es ist! :(

Nummer7
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juli 2019, 05:37

Re: Hauptsponsor wech !!

Beitrag von Nummer7 » 5. März 2020, 05:36

Warten wir mal ab in welche Liga es uns verschlagen wird. Ich gehe mal von Oberliga aus.
Meiner Meinung nach muss es jetzt auf eine gesunde Basis gestellt werden, wir brauchen einen Trainer der sich im Nachwuchsbereich gut auskennt und gute Kontakte dort hin pflegt, der es schafft mit seinem Konzept junge Leute mit Potenzial an die Wedau zu bewegen.
Dazu ein paar alte Hasen mit Duisburger Vergangenheit.
Dann braucht es ein Team welches massiv auf Sponsorensuche geht. Also eine Klinke nach der anderen putzt, dazu gehören auch kleine Betriebe die vielleicht ein kleines Budget zur Verfügung haben. (z.b. wie bei Herne Kunpelsponsoren, da wird man auch mit kleinem Beitrag sponsor, könnte dann sogar für den einen oder anderen privaten interessant werden)
Wichtig ist aber auch das man bei der Kaderplanung die Füße auf dem Boden behält, im nächsten Schritt die 1 Mannschaft aus dem Stammverein ausgliedert.
Es ging früher auch ohne Mäzen und ohne Kenston, gut mit viel Risiko und einigen Bruchlandungen

Antworten